Frischer Palmzucker ist weich und schmeckt eher mild süß!


Unser Palmzucker kommt aus Phetchaburi, Thailand.

Dort wird Saft aus den Blütenständen von Kokospalmen abgezapft, der dann unter Erhitzen getrocknet wird.

palmzucker-aus-kokospalmen-konkrua

Nach 5 Stunden ist der Palmsirup endlich eingedickt. 😋 Dann gibt man ihn in einen großen Behälter und schlägt ihn solange bis die Kristallisation einsetzt. 💪💪

palmzucker-herstellen

Daraus kann man dann Kokosblütenzucker (Nam Tan Maprao oder Palmzucker) gewinnen. Eine Palme kann am Tag bis zu zwei Liter Nektar abgeben – das reicht für eine 500-Gramm-Packung Kokosblütenzucker.
.
Frischer Palmzucker ist weich und schmeckt eher mild süß mit leckerem karamellartigem Beigeschmack. Vergleichbar mit einem cremigen Zuckerbonbon mit leichtem Karamellaroma. Deswegen ist KONKRUA Palmzucker weich und weniger süß. Anders als die meisten harten Palmzucker in vielen Asienladen, weil darin so viele Zucker gemischt sind.

mit-palmzucker-kochen

Im Palmzucker sind viele gesunde Nährstoffe wie Eisen, Zink, Kalzium und Kalium enthalten. Außerdem stecken gesunde Antioxidantien, Vitamin B, Folsäure, Riboflavin und Thiamin in ihm.

Er soll gesünder als weißer Zucker sein, weil er den Blutzuckerspiegel nur sehr langsam ansteigen lässt. Der Körper verstoffwechselt weniger Insulin und du hast weniger Heißhungerattacken. Aus diesem Grund ist Palmzucker im Gegensatz zu normalen Süßungsmitteln auch für Diabetiker geeignet!


KONKRUA Palmzucker aus Kokosblüte probieren

×